Pressebericht Jahreshauptversammlung 2014


Bereits am 10. Januar 2014 wählten die Mitglieder der MFBW ihren neuen Vorstand für die Amtsperiode 2014/2015. Nachdem Hans-Joachim Bach als Vorsitzender die Beschlussfähigkeit der Anwesenden Vereinsmitglieder feststellte, konnte die harmonisch verlaufende Sitzung starten.
In seiner Begrüßungsrede und Berichterstattung aus dem vergangenen Geschäftsjahr erwähnte er, dass man auf dem richtigen Weg sei, den Nachwuchs noch näher an das Orchester heranzuführen. Er erwähnte das überaus gelungene Serenadenkonzert mit einer noch höheren Besucherzahl, die Harmonie im Orchester als gute Grundlage für das gemeinsame Miteinander, sowie kritisches und verbesserungs- würdiges und dankte letztendlich den Vorstands- mitgliedern und den Musikern für die geleistete Arbeit in 2013.
Als Ausblick auf 2014 berichtete er vom aktuellen Stand des geplanten Jahresausfluges in den Herbst- ferien nach Ungarn, den viele Mitglieder sich gewünscht hatten. Im Anschluss daran wurden die Berichte des Schriftführers, Kassierers, Jugendleiters und Dirigenten souverän vorgetragen. Kritik, als auch Lobenswertes hörte man von Dirigent Arnold Thieltges. Die Kassenprüfer Christoph Halfer und Martin Becker baten alle Anwesenden um die Entlastung des Vorstandes, bevor Karlheinz Scherer als Wahlleiter die anstehende Vorstandsneuwahl einleitete, sodass folgendes Ergebnis resultierte:

1. Vorsitzender: Hans-Joachim Bach (WW),
2. Vorsitzender: Winfried Pulch (WW),
Schriftführer: Oliver Bach (NW),
Kassierer: Christoph Schnaß (NW),
Jugendleiter: Stefanie Ernst (NW),
Presse und Uniformwart: Regine Bach (WW),
Notenwart: Andrea Geisel (WW) und Britta Pulch (WW),
Homepagebeauftragter: Karlheinz Scherer (NW),
Kassenprüfer: Bernd Merscher und Christoph Halfer.


Mit einem herzlichen Glückwunsch zur Wahl an den neuen Vorstand und an Bärbel Schnaß für 18 Jahre Kassierertätigkeit in Form eines Blumenstraußes, kam Bach hinweisgebend zum letzten Punkt der Sitzung: Verschiedenes. Nach einigen Diskussionen fand die Generalversammlung ein zügiges Ende und man genoss noch die letzten Dips und Leckereien im Kreise der Musiker aus Weiler.



TOP